Innovative-moderne und individuell anpassbare Motorbootkonzepte für komfortabel-entspannte sowie erlebnisreiche Tage auf dem Wasser.

MANUFAKTUR

Wenn es eine typische Geste in einer Bootsmaufaktur gibt, dann die des Bootsbauers, der sich eng an das Boot schmiegt und die Linie des Bootes prüft, nochmal Schleifpapier und Poliermittel an den Bootskörper drückt und sich dann an der Perfektion und Eleganz der Linie erfreut. Die Hand/Auge Koordination auf höchstem Niveau lässt Meisterschaft erkennen.

In unserer Boots-Manufaktur, der einzigen Werft in Zürich, werden elegant kraftvolle Motorboote von Hand gefertigt. Traditioneller Bootsbau trifft in der jetzigen Eigentümergeneration auf den Enthusiasmus den Bootsbau immer wieder zu innovieren. Das gilt für das Design, die Funktionalität und auch die Qualität.

Die Grenzen der Kundenwünsche, die in unserer Manufaktur erfüllt werden können, werden nur durch die Physik gesteckt. Denn am Ende muss jedes Boot – und sei es noch so einzigartig – in jeder Situation perfekt im Wasser liegen.

Schweizer Lust an der Tradition trifft auf Schweizer Lust auf Innovation.

GanzBoatsGanzBoatsGanzBoatsGanzBoats
Zoom: GanzBoats

Mathias Ganz

Es gibt keine Bootsart, die Matthias Ganz seid seiner frühen Kindheit nicht nur gefahren, sondern auch studiert hat. Ruderboote, Segelboote und Motorboote: Er fährt sie nicht nur, er liest sie, versteht sie.

Dieses tiefe Verständnis des Bootsbaus lässt ihn heute Motorboote entwickeln und bauen, wie sie nur ein solcher Enthusiast denken und fabrizieren kann. Mit einem Team aus Spezialisten sorgt er dafür, das jedes Boot seinen extremen Ansprüchen gerecht wird und jeder Bootsbesitzer auch sich selbst und seine Liebe zu seinem Boot erfüllt sieht.

Aus Mathias Ganz Mund klingt das so: Wir lieben die, die Unmögliches begehren und das am Ende noch als ein perfektes Ganz Boot im Wasser liegt.

GanzBoats

Geschichte

Geschichte ist besonders spannend, wenn sie überrascht. Mathias Ganz, der die neuere Geschichte der Ganz Bootsmanufaktur schreibt, hat mit dem Bau von Motorbooten überrascht. Die Erfüllung seiner Träume und die Absicherung der letzten Werft in Zürich, die es schon seit 1972 gibt, waren die Motoren für diese Veränderung.

Mathias Ganz verband die schiffsbauerische Handwerkskunst in Schweizer Qualität mit der Vision, Motorboote nicht nur zu bauen, sondern diese auch noch innovieren zu wollen.
Wenn Mathias Ganz heute seine Boote vorstellt, glänzen seine Augen, wenn er die vielen Details präsentiert, die ein Ganz Motorboot ausmachen.

Die Ganz Bootsmanufaktur misst sich heute mit der internationalen Konkurrenz im Motorbootbau, hält da nicht nur mit, sondern setzte auch Impulse.

Fast 50 Jahre Bootsbau sieht man jedem Ganz Motorboot an, weil Mathias Ganz und sein Team diese Erfahrung auf dem Wasser in erlebbare, genießbare und repräsentative Boote der Zukunft zu wandeln weiß.

GanzBoatsGanzBoatsGanzBoats
Zoom: GanzBoats